Unsere Investitionsschwerpunkte im Überblick



Edelmetalle werden immer attraktiver, denn teilweise ist die Nachfrage höher als die Fördermenge.


So steht der jährlichen Silberförderung von ca. 25.500 Tonnen ein jährlicher Verbrauch von rund 29.000 Tonnen gegenüber.
Das ist kein Wunder, ist dieser Naturschatz in Branchen wie in der Medizin, in der Autoindustrie, in der Solartechnik oder der Computerherstellung stark nachgefragt. Die Entwicklung der Gold, Silber, Platin und Palladiumpreise in den letzten Jahren zeigt deutlich, dass die gezielte Investition in diese Edelmetalle attraktiver ist denn je. Eine aktive Edelmetallverwaltung ist daher unabdingbarer Bestandteil einer durchdachten Vermögensverwaltungsstrategie. Auch in wirtschaftlichen schwierigen Zeiten genießen Edelmetalle einen besonderen Stellenwert bei Investoren, denn mit der Investition in ausgesuchte Edelmetalle werden „Wertspeicher“ geschaffen, die seit Jahrtausenden die geschaffenen Werte sichern. Die nachfolgenden Grafiken veranschaulichen, wie sich die einzelnen Edelmetalle in den vergangenen zehn Jahren, einmal im USD und einmal im EUR, entwickelt haben.



Schwerpunkt Private Equity



Hinter der Idee von Private Equity, steckt eine Finanzierungsform, die schon so alt ist, wie der Handel der Menschheit selbst. Seit Jahrhunderten schon, beteiligen sich Investoren mit Kapital an vielversprechenden Ideen oder wirtschaftlichen Projekten. So konnte nur durch mutige Kapitalgeber, wie dem spanischen Königshaus, die ursprüngliche Entdeckungsreise von Christopher Kolumbus, zur schnelleren Erschließung der Märkte Indiens und Chinas, finanziert werden. So wurde 1492, durch Zufall jedoch Amerika entdeckt. Die Investition in real existierende Unternehmen ist für jede gute Vermögensstrukturierung unumgänglich. Nur so kann ein direkter und unverfälschter Anteil an der einzigartigen Wertschöpfungskette der Wirtschaft gesichert werden. Das Potential für Private Equity Investitionen ist enorm und so breit gefächert wie die Wirtschaft selbst. Je mehr Spannungen auf dem Finanzmarkt herrschen, desto größer ist die Schwierigkeit für Unternehmen Kapital zu erhalten. Hier schließen private und institutionelle Investoren die sich ergebende Finanzierungslücken in dem Sie sich direkt an dem Unternehmen beteiligen. Die Zielsetzung solcher Beteiligungen umfasst die Vereinnahmung von Gewinnen und den abschließenden, gewinnbringenden Verkauf der erworbenen Unternehmensanteile. Auch die Forcierung eines Börsengangs der Zielunternehmen gehört zu den möglichen Zielen eines Private Equity Engagements. Das so investierte Kapital wird für die direkte Schaffung von Produkten, Gütern und Dienstleistungen eingesetzt. Es wartet also nicht auf einen Wertzuwachs, sondern ist selbst „aktiv“, sog. Aktivkapital. Mit den Investorengeldern werden Arbeitsplätze geschaffen und erhalten sowie Beiträge zum Bruttosozialprodukt geleistet. Mit dieser Anlageklasse werden schon fast traditionelle deutlich höhere Renditen erzielt als mit festverzinslichen Anlagen oder Aktien. Wir sind stolz darauf, dass uns in diesem Segment die Mahrberg Private Partners AG in Liechtenstein beratend zur Seite steht. Die langjährigen Erfolge der Mahrberg Gruppe im Bereich Private Equity sprechen hier eine ganz eindeutige Sprache.


Schwerpunkt NPL



Unter Non Performing Loans (NPL) versteht man leistungsgestörte Kredite bzw. Forderungen aus gekündigten Krediten, deren Rückforderung aufgrund wirtschaftlicher Veränderungen der Schuldner gefährdet ist. Um Kreditrisiken abzubauen und Liquidität für neues Geschäft zu generieren, werden diese Forderungen durch Banken auf dem Kapitalmarkt angeboten. Das Verhältnis zwischen niedrigem Ankaufspreis und den zu erwartenden Erlösen macht Investitionen in NPL´s besonders interessant. Der Schwerpunkt unserer NPL Investitionen liegt hauptsächlich auf besicherten Forderungen, die meist mit erstrangig abgesicherten Grundpfandrechten unterlegt sind. Das Investitionsrisiko wird dadurch auf ein Minimum beschränkt. Bei solchen „NPL – Objekten“ sind (nochmalige) Verluste sehr unwahrscheinlich, haben sie doch die üblichen Risiken einer Immobilienfinanzierung bereits hinter sich gelassen. Die bestellten Sicherheiten werden durch Experten analysiert, weiterentwickelt und anschließend mit Gewinn vermarktet. Wenn in diesem Prozess mit den Schuldnern zusammengearbeitet wird, dann war dies in der Vergangenheit stets Garant für maximale Erlöse aus den Forderungen. Wir arbeiten hier mit dem erfahrenen Servicer der GGH Holding zusammen. Über mehr als ein Jahrzehnt hat sich die GGH Holding als einer der Marktführer im Segment Servicierung besicherter Non Performing Loans etabliert. Die Leistungsbilanzen sprechen eine ganz eindeutige–positive Sprache!


Ab 100.000 € können Interessenten Gesellschafter der FSO werden. Die Mindestbeteiligungsdauer beträgt 5 Jahre. Unsere Investitionsquote liegt bei 96 %. Das Agio beträgt 5 %. Eine Beteiligung ist ausschließlich über unseren Treuhänder, den Rechtsanwalt Axel Benker, aus Leipzig möglich. So wird der administrative Aufwand für eine Beteiligung auf ein Minimum begrenzt, und die höchstmögliche Anonymität gewahrt. Weiterhin ist durch den Treuhänder gewährleistet, dass unseren Gesellschaftern ein Kontrollorgan zur Verfügung steht, welches auf die korrekten Geschäftsablauf achtet und die Interessen aller Gesellschafter gegenüber der Geschäftsführung vertritt.

Geschäftsführer der FSO ist die Sales & Advisiory Services GmbH. Deren Geschäftsführer ist Herr Ass. jur. André Rissel. Herr Rissel ist ledig und hat zwei Töchter. Bereits 1996 machte sich Andre Rissel als Finanzdienstleister, neben seinem Jurastudium selbständig und sammelte erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Allfinanzdienstleistung. Nach Abschluss seiner juristischen Ausbildung im Jahr 2000 gründete er seine erste Vertriebs- GmbH. Die Gesellschaft war spezialisiert auf den Vertrieb von Versicherungsprodukten, insbesondere der Fondspolice. Nachdem das Steuerprivileg der Lebensversicherungen 2004 fiel, wurde die Gesellschaft zum Allfinanzdienstleister umstrukturiert. Der Schwerpunkt der Tätigkeit dieser Gesellschaft liegt heute im Raum Leipzig und befasst sich mit der Verwaltung der eigenen Versicherungsbestände. 2004 nahm er die Vertriebstätigkeit für einen namhaften Anbieter im Bereich „geschlossene Fonds“ auf. Als selbständiger Vertriebspartner baute er eine Organisation mit eigenen Vertriebspartnern auf. Schnell erreichte er die Position des Vertriebsdirektors und war für ca. 350 Makler verantwortlich. 2009 gründete er die M1VV Gruppe. Unter seiner Verantwortung entstanden die M1VV Fonds in Form der GmbH & Co. KG. Die M1VV Gruppe emitiert unter seiner Verantwortung weiterhin Produkte für den Retail Markt.

SUCHE

AKTUELLES

 
www.fso-pp.de © 2024 yuc2me - Alle Rechte vorbehalten.